More Website Templates @ TemplateMonster.com | Zerotheme.com

Wachsskandal in der Presse

Nachdem uns unsere Verbände und Institute zum Großteil links liegen lassen haben und die Problematik herunterspielen wollten, gab es für uns nur noch einen Weg. Wir wagten den Schritt in die Öffentlichkeit. Neben Beiträgen für TV, Zeitung und Imkerfachmagazine wurde zudem ein Klagebrief von Markus Gann verfasst. Dieser wurde an alle Landesverbände der Bundesländer, Bieneninstitute, Ministerien und sonstige Organe verschickt.

In der Sendung natürlich vom SWR wurde ein Beitrag zu unserem speziellen Fall gezeigt.

Hier stellen wir eines der Probleme mit der Verfälschung bzw. Fälschung von Bienenwachs dar.

mellifera.ch 08.08.2016: Mit Paraffin verfälschte Mittelwände verunreinigen den Wachskreislauf

Schwäbische Zeitung 09.09.2016: Angst-vor-Bienensterben-Wachs-verunreinigt

ADIZ 15.09.2016: Was ist los mit unserem Bienenwachs?

Schwäbische Zeitung 15.09.2016: Wachs-Imker-erstattet-Anzeige-wegen-Betrug

DIB 19.09.2016: Verfälschtes Wachs im Umlauf wachsproblem@online.de

Bienenjournal 23.09.2016: VERUNREINIGTES BIENENWACHS IM UMLAUF

Bienen@Imkerei 23.09.2016: Wachsqualität / Wachsverfälschung

Schwäbische Zeitung 23.09.2016: Imker-befuerchten-verunreinigten-Honig

Esslinger Zeitung 24.09.2016: Verunreinigte Waben bedrohen Bienen

DBIB: ACHTUNG! Problematische Mittelwände im Umlauf!

Schwäbische Zeitung 14.10.2016: Experten-sollen-Bienenwachsskandal-loesen

Schwäbische Zeitung 01.11.2016: Wachsskandal-Jetzt-sollen-Zertifikate-her

Schwäbische Zeitung 05.11.2016: Deutscher-Imkerbund-haelt-Zertifizierung-fuer-umstaendlich

Bienenjournal Ausgabe 11/2016

Bienenjournal 09.11.2016 VERUNREINIGTES WACHS: IMKER STARTET PETITION

ADIZ 01.12.2016 Petition für „sauberes“ Wachs

ImkernHeute 01.12.2016 Wachsverfälschung und "synthetisches" Bienenwachs

Bienenjournal 12.12.2016 WACHSSKANDAL: WAS IMKER JETZT TUN KÖNNEN

Bienenjournal 21.01.2016 VERFÄLSCHTES WACHS: SO ERSTATTEN SIE ANZEIGE

Die Rheinpfalz 30.01.2016 Fatale Baumängel im Bienenstock

l’apis 02.2017: Cera, una volta! di Chiara Concari

MainPost 16.02.2017: Gepanschtes Wachs kostet viele Bienen das Leben

Die Rheinpfalz 16.02.2017: Großes Bienensterben

Pfälzischer Merkur 17.02.2017: Das Sterben der Bienen